Schwätzchen über alte Zeiten..Joschka Fischer in Saarlouis

Starker Auftritt: Joschka Fischer in Saarlouis

Am Freitag den 6. Mai 2022 war Joschka Fischer in Saarlouis. Nicht zum erstenmal. Schon in den1990er Jahren war der frühere deutsche Außenminister mehrfach in der heimlichen Hauptstadt des Saarlandes. Nach seinem Auftritt im KSK-Wirtschaftsforum gab es Gelegenheit zu einem kleinen Schwätzchen unter alten Bekannten. Mit von der Partie Gabriel Mahren und Christian Molitor, die sich mit Joschka an einige gemeinsame Auftritte erinnerten. Und der neue Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Gerald Purucker, der Joschka zum erstenmal live erlebte, und ebenso wie die 350 Zuhörer beeindruckt war, vom Auftritt der Grünen-Legende. Fischers Statements zum Ukraine-Krieg und seinen Folgen für Europa sorgten für Nachdenklichkeit und Besorgnis. „Er ist natürlich älter geworden, wie wir alle,“konstatierte Gabriel Mahren, „aber immer noch einer der fähigsten Analysten und einer der besten Rethoriker unserer Zeit.“

Schwätzchen über alte Zeiten..Joschka Fischer in Saarlouis

Verwandte Artikel