Stadtrat Grüne Saarlouis, Gerald Purucker

Aufruf: Nachbarschaftshelfer gesucht! Kontaktformular hier zum Download

In diesen Tagen zeigt sich einmal mehr, was die Saarlouiserinnen und Saarlouiser auszeichnet: Sie können zusammenhalten, wenn es drauf ankommt.

Viele von Euch helfen schon, vor allem alten und gesundheitlich vorbelasteten Menschen. Gerade für diese Risikogruppen stellen schon die nötigsten Handlungen wie Lebensmitteleinkäufe oder Apothekengänge eine hohe Ansteckungs- und damit erhöhte Lebensgefahr dar.

Aber es gibt noch viele Menschen in Saarlouis, die gerade JETZT auf die Hilfe der Solidargemeinschaft angewiesen sind.

Deshalb unser eindringlicher Appell an Mitbürgerinnen und Mitbürger, die nicht zur sog. Risikogruppe gehören:

Bitte unterstützt nach Kräften gerade Risikopatienten beim Einkaufen, Apotheken- und sonstigen Botengängen.

Da wir wissen, dass gerade ältere Menschen nicht in sozialen Netzwerken unterwegs sind, haben wir ein „analoges“ Kontakformular zum Download erstellt. Dieses könnt ihr ausdrucken und verteilen.

Bitte achtet dabei stets auf euch selbst und beachtet Hygienevorschrifen. Meidet den persönlichen Kontakt beim Einkaufen und Überbringen der Hilfsgüter.

Das Formular steht hier zum Download und Ausdrucken bereit:

Verwandte Artikel