Quelle: autofasten.de

Autofasten-Auftakt in Saarlouis. Wir sind dabei.

Die Eröffnung der kirchlich initiierten Aktion „Autofasten“ fand am Aschermittwoch in Saarlouis statt. Die Grünen Stadtratsfraktion unterstützt dieses Projekt und ruft in der Zeit vom 4. März bis zum 4. April zum Mitmachen auf.

Der stv. Fraktionsvorsitzende der Grünen im Stadtrat von Saarlouis, Gerald Purucker war bei der Auftaktveranstaltung am Kleinen Markt dabei: „Die Aktion Autofasten gibt es schon seit 23 Jahren und findet zunehmend Anklang. Warum nicht einmal Alternativen zum Auto austesten? Mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit Bus und Bahn? Es ist eine gute Möglichkeit die eigene Mobilität neu aufzustellen und für sich vielleicht einen neuen Mobilitätsmix zu finden. Möglichkeiten gibt es viele. Wir müssen sie nur nutzen. Die Aktion ist aktueller denn je!“.

Bitte unterstützt durch eure Teilnahme die Aktion „Autofasten“. Auf der Homepage www.autofasten.de könnt ihr kostenlos teilnehmen und es gibt sogar Gewinnchancen auf ein Zwei-Wochen-Ticket im saarVV.

Link für weitere Informationen und Teilnahme: http://www.autofasten.de

Gerald Purucker (Mitte) im Gespräch mit Vertretern des ADFC und KVS

Verwandte Artikel